Samstag
21:15
Uhr

Shakra

Im Frühjahr 2020 erblickte das Album «Mad World» das Licht der Welt und gilt seither als das prophezeiende Album der Band, brach doch kurz nach Veröffentlichung und gerade, als die Band ihre Tour starten wollte, die Covid-19 Pandemie über die Welt hinab. Die Live-Termine mussten, bis auf wenige Ausnahmen, auf unbestimmte Zeit verschoben oder sogar abgesagt werden. Wie das nicht schon genug gewesen wäre, gab der langjährige Bassist, Dominik Pfister während dieser Zeit seinen Austritt bei SHAKRA bekannt, um seine eigenen Projekte weiterzuverfolgen.

Kurz darauf konnte mit Cyril Montavon ein neuer Bassist für die Band gewonnen werden. Cyril war kein fremder für die Band, zumal er bereits auf der Tournee mit Krokus 2004 als Roadie mit von der Partie war, wie auch mit seiner eigenen Band Maxxwell schon als Support von SHAKRA in Deutschland unterwegs war.

Während der Pandemie veröffentlichte SHAKRA die Single «Break The Ice», welche noch von der Aufnahme-Session für das «Mad World»-Album stammte.

Nach der Öffnung 2022 gab es für die Band kein Halten mehr und so spielte die Band all die verschobenen Konzerte, darunter auch die Schweizer Tournee als Support von Gotthard.

Nach der Tour mit Gotthard folgte eine Auslandstournee nach Bulgarien, Tschechien, Schweden, Deutschland, Frankreich, Niederlande und Belgien.

Im September 2022 veröffentlichte SHAKRA eine neue Single «The Way It Is»

Shakra